Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 
 
Freitag 25. August 2017 - Montag 28. August 2017
33. Burgfest auf der Wachtenburg

Ende August verwandelten wieder einmal viele freiwillige Helfer das Burggelände auf der Wachtenburg in einen Festplatz mit einem einzigartigen Ambiente - und dem sicherlich schönsten Ausblick aller Pfälzer Weinfeste. Als die Wachenheimer Weinprinzessin Svenja I. gemeinsam mit den Weinprinzessinen aus Dürkheim und Deidesheim, Isabell und Lena I., sowie der Andechser Bierfestprinzessin Jessica aus Haßloch das Fest eröffneten, ....

Samstag ab 10.00 Uhr Burgfest

... war dies daher einmal mehr der Startschuss für vier gelungene Festtage auf dem schon sprichwörtlichen „Balkon der Pfalz“. In die richtige Stimmung gebracht wurden die zahlreichen Burgfest-Gäste aus nah und fern sowohl am Freitag wie auch am Samstag von den „Four Seasons“, die auch in diesem Jahr das Beste aus Rock und Pop auf die Bühne brachten.
Sonntag ab 10.00 Uhr Burgfest am Sonntag

Am Sonntag gab es dann für die Jüngsten unter den Burgfestbesuchern ein attraktives Kinderprogramm, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen die Aussicht genießen konnten. Ihren schon traditionellen Abschluss fanden die vier gelungenen Festtage ....
Montag ab 18.00 Uhr Funzelabend

am Montag bei einem romantischen „Funzelabend“. Wie immer sorgte der Förderkreis zur Erhaltung der Ruine Wachtenburg während der vier Festtage mit seinen nahezu 100 ehrenamtlichen Helfern für ausreichend Speis und Trank. Der Förderkreis bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder, beim Bauhof der Stadt Wachenheim, der Wachenheimer Feuerwehr sowie bei den zahlreichen Geld-, Kaffee- und Kuchenspendern. Sie alle sorgten dafür, dass auch das 33. Wachenheimer Burgfest ein voller Erfolg wurde. Wie immer wird der der Reinerlös ausschließlich für anstehende Sanierungsmaßnahmen auf der Burg verwendet.
   
   
   
   
   
Download Video in High Quality (107MByte)
 
     
  Burgfest 2016  

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum