Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 
 
Freitag 21. August 2015 - Montag 24. August 2015
31. Burgfest auf der Wachtenburg

Die Wachenheimer Weinprinzessin Ann-Kathrin I. eröffnete gemeinsam mit der Pfälzischen Weinprinzessin Laura Stapf sowie Luisa Münch, der Weinprinzessin aus Friedelsheim/Gönnheim, standesgemäß unser Burgfest. Dies war gleichzeitig der Startschuss für vier gelungene Festtage auf dem schon sprichwörtlichen „Balkon der Pfalz“. Zuvor hatte Dieter Weilacher, der 1. Vorsitzende des Förderkreises zur Erhaltung der Ruine Wachtenburg, in seiner Begrüßungsrede nochmals an den eigentlichen Zweck des Burgfestes erinnert. Denn wie in jedem Jahr, so wird auch diesmal der Reinerlös ausschließlich für Sanierungsmaßnahmen auf der Burg verwendet. Nicht nur von Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Torsten Bechtel, sondern auch von Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld gab es daher viel Lob und Anerkennung.

Samstag ab 10.00 Uhr Burgfest

In die richtige Stimmung gebracht wurden die zahlreichen Burgfest-Gäste aus nah und fern am Freitag von den "Four Seasons“ und am Samstag von der Gruppe „ClaPP“. Bis spät in die Nacht wurde stimmungsvoll getanzt und gefeiert. Am Sonntag gab es dann für die Jüngsten unter den Burgfestbesuchern ein attraktives Kinderprogramm, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen den Liedern von Mr. B. Spring lauschen konnten.
Sonntag ab 10.00 Uhr Burgfest am Sonntag

Leider ist der Funzelabend mehr oder weniger ins Wasser gefallen, doch einige Besucher trotzten dem Wetter und ließen sich wieder einmal mehr von der romantischen Stimmung auf der Burg fesseln. Bei Kerzenschein ließen wir das Burgfest ausklingen.
 
Montag ab 18.00 Uhr Funzelabend

Wie immer sorgte der Förderkreis während der vier Festtage mit seinen nahezu 100 ehrenamtlichen Helfern für ausreichend Speis und Trank und bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder, beim Bauhof der Stadt Wachenheim, der Wachenheimer Feuerwehr sowie bei den zahlreichen Geld-, Kaffee- und Kuchenspendern. Sie alle sorgten dafür, dass auch das 31. Wachenheimer Burgfest ein Erfolg wurde.
     
     
  Burgfest 2014  

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum