Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 
 
Beim Bogen schießen Sonntag, 24. Juli 2016
Mittelalter für Kinder

Viele Junge Ritter und Burgfräuleins kamen zu dieser Veranstaltung auf unsere Wachtenburg und erlebten eine kleine Zeitreise mit vielen Attraktionen.

Schon am Eingang wurden sie von den Rittern begrüßt und konnten das historische Ritterlager bestaunen. Beim Bogenbauer durften selbst die Kleinsten mit dem Bogen schießen und ihre Künste messen.
Neben Seiltanz, Basteln und Filzen lauschten die Kinder der Märchenerzählerin oder beteiligten sich an der spannenden Schatzsuche. Die gefundenen Fragmente stammten allesamt von der Burg und durften auch behalten werden.
Jede Menge Spaß gab es auch mit dem Hofnarren "Duselgrabscher" und am Abend fielen alle - nach einem ereignisreichen Tag - erschöpft in ihre Bettchen und träumten von Rittern und Burgfräuleins...
     
  wie war es bei der letzten Jugendfete  

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum