Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 
 
Freitag 24.August 2018 - Montag 27.August 2018
34. Burgfest auf der Wachtenburg

Traditionelle Eröffnung des Burgfestes

Jeder wusste nach der stimmungsvollen Ansprache der
Stadthohheit
in Wachenheim Bescheid:
Es war wieder soweit ... "Burgfest" ... juchhuuuu

Nach der offiziellen Eröffnung ging es dann mit den

"Four Seasons"

beschwingt in die Nacht.

Freitag ab 18.00Uhr und
Samstag ab 10.00 Uhr Burgfest


Wie im jedem vorherigen, so wird auch in diesem Jahr der Reinerlös ausschließlich für die anstehenden Sanierungsmaßnahmen verwendet. Von dem Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeistern gab es dafür viel Lob und Anerkennung an alle Beteiligten, die Ihre Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellen. O-Ton: „Die Wachtenburg und der Förderverein seien ein Leuchtturm der Region“.
Leider konnte die einsetzende Wetterverschlechterung am Freitagabend, die Besucherränge nicht vollkommen füllen, um den Sound der "Four Seasons" tatkräftig zu unterstützen.

Sonntag ab 10.00 Uhr Burgfest am Sonntag

Der Förderkreis sorgte an den vier Festtagen mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern für ausreichend wohlschmeckenden Speis und Trank und sorgte dafür, dass auch das 34. Wachenheimer Burgfest ein Erfolg wurde.
 
Montag ab 18.00 Uhr Funzelabend

"Jetzt funzelt's wieder" - sagten viele der Gäste.
Zu einem festen und überaus beliebten Programmpunkt hat sich der nunmehr bereits zum neunten Mal durchgeführte „Funzelabend“ am Montag entwickelt, bei dem im Lichterschein von Kerzen und Fackeln das Burgfest auch in diesem Jahr in besonders romantischer und gemütlicher Atmosphäre seinen Ausklang fand.

     
     
  Burgfest 2017  

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum