Spenden zur Erhaltung der Burg (klicken Sie hier)
 
 
 
 
Samstag, 30. Juni 2018
17 Jahre Liederabend der Wachtenburg AH - Sänger auf der Wachtenburg

Erfolgreicher Liederabend auf der Wachtenburg
Zum 17. Mal in Folge haben sich die Wachtenburg AH-Sänger bei ihrem Liederabend auf der Wachtenburg erfolgreich präsentiert.
Mit herrlichem Weitblick in die Rheinebene, zeigte sich der Freitagabend von seiner besten Seite, ein laues Lüftchen bei strahlendem Sonnenschein sorgte für ein ideales Ambiente.
Erneut hatte Helmut Setzkorn, zusammen mit seinem Sohn Fred an den Instrumenten, sowie mit den stimmgewaltigen Solisten, für beste Unter-haltungsmusik gesorgt. Das umfangreiche Arrangement hatte der Leiter der Gruppe harmonisch zusammengestellt und in zahlreichen Übungsstunden den Chor zu Höchstleistungen gesteigert.

In mehreren Musik-Blöcken bot der Chor mit Instrumentalbegleitung Melodien aus Vergangenheit und Gegenwart der leichten Muse und einen beschwingten Sommerabend. Die Conference hatte erneut Hans Bergner übernommen, der mit abgestimmten, themenbezogenen pfälzischen Mundartreimen für einen reibungslosen Übergang sorgte. Neue Ideen für eine besondere Belustigung setzten Jörg Rödel und Willi Morell um, die in alten Kostümen als Paar verkleidet, tanzend den Gesang des übrigen Chores unterstützten und die Lacher auf ihre Seite zogen.
Dieter Weilacher hob die lobenswerte Absicht der Sängergruppe, ehrenamtlich und kostenlos zum Wohle des Förderkreises ihre Darbietungen zu präsentieren und dies bereits im 17. Jahr hervor. Er gab zu Bedenken, dass der hohe Zeitaufwand für Vorbereitung und Proben, als ein recht großes Opfer zu bewerten sei, das nicht genug gewürdigt werden könne.
  Die Erlöse aus den Eintrittsspenden, sowie dem Getränkeverkauf fließen dem Förderkreis zur Bestreitung seiner vielfältigen Aufgaben zu. Er wünschte den Wachtenburg AH-Sängern weiterhin zündende Ideen für Melodien und stellte mit Blick auf die zahlreichen Gäste des Abends fest, dass nur durch deren treuen Besuche der Liederabende, diese Zukunft haben.
Einen Blick zu vorherigen Lieberabenden ???

Please forward your comments to Web-Administrator.

Impressum